Samstag der StadtNatur - ein Audiowalk

StadtNatur ist ein Audio-Stadtrundgang, bei dem Menschen (fast) aller Altersgruppen ab dem Wochenende in Flensburg auf Erkundungstour gehen und etwas über städtische Biodiversität lernen können.

An sechs verschiedenen Stationen erzählen Tiere, Pflanzen und ein Pilz, die die Stadt mit den Menschen gemeinsam bewohnen, von ihrem Zuhause, ihrem Alltag, worüber sie sich freuen und was ihnen Sorge bereitet. Schließlich sind auch sie Teil der Stadt - und die Menschen Teil der Natur.

Also wäre es doch schön, wenn die Flensburger*innen und ihre Mit-Lebewesen sich besser kennenlernen und ihr Zusammenleben gemeinsam gestalten! Mit Unterstützung der städtischen Projektförderung „Flensburg startet durch“ ist es bald möglich kostenlos und mit dem eigenen Smartphone den Geschichten zu lauschen und bei kleinen Achtsamkeitsübungen mitzumachen.

Am Samstag, den 4.6.2022 von 11-15 Uhr lädt das Team von StadtNatur Kinder und Erwachsene ins Naturwissenschaftliche Museum (Museumsberg) ein, um den Stadtrundgang und die sechs Freund*innen kennenzulernen, gemeinsam zu basteln und zu werkeln: Es werden Seedbombs hergestellt, aus alten Tetrapaks neue Schätze gezaubert, gelernt wie man selber Pilze anbaut und noch mehr. Außerdem gibt es leckere Snacks und die Möglichkeit mitzurätseln und einige tolle Gewinne abzustauben. Um eine oder mehrere Stationen des Stadtrundgangs direkt ausprobieren zu können, sollten Smartphone und eigene Kopfhörer mitgebracht werden.
Die Veranstaltung ist kostenlos.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf der Instagram-Seite: @stadtnatur.fl.