Neue Museumsleiterin

Kerstin Meise, Foto: Stefan Polte

Seit dem 19.1.2022 ist die Biologin Kerstin Meise neue Leiterin des Naturwissenschaftlichen Museums. Sie löst damit Dr. Werner Barkemeyer ab, der sich nach 27 Jahren in den Ruhestand verabschiedet.
Kerstin Meise ist dem Museum seit vielen Jahren verbunden und durch ihre langjährige Tätigkeit als Museumspädagogin ist sie bestens mit den Gegebenheiten im Naturwissenschaftlichen Museum und auch im Eiszeit-Haus vertraut. Maßgeblich war sie an der Entwicklung und Durchführung von neuen Formaten des Natur- und Umweltschutzes sowie der Nachhaltigkeit beteiligt.
Als Museumsleiterin wird sie sich in Zukunft neben der Museumspädagogik auch um Verwaltung, Personal, Ausstellungen und Archive kümmern. Aber sicher wird sie es sich nicht nehmen lassen, weiterhin mit Museumsbesuchern, ob Kinder oder Erwachsene, praktisch im Museum, im Eiszeit-Haus und in der Natur zu arbeiten.