Amsel, Fink oder Superstar – wer singt in meinem Garten?

Im Frühling erfreuen wir uns am Konzert der Vögel und wissen doch oft nicht, welcher Vogel da gerade singt. Rotkehlchen, Zaunkönig und Blaumeise zwitschern munter durcheinander – für das menschliche Ohr ist es nicht so einfach, einzelne Stimmen herauszuhören. In den frühen Abendstunden streifen wir durch Christiansens Gärten, machen einen Abstecher zum Mühlenfriedhof und belauschen die gefiederten Sänger. Dabei achten wir auf typische Besonderheiten der Gesangsdarbietungen und bekommen Tipps, wie wir uns die verschiedenen Stimmen leichter merken können.

Das Angebot richtet sich an Erwachsene und Kinder ab 10 Jahre. Bitte Vogel-Bestimmungsbücher und Ferngläser – soweit vorhanden – mitbringen!

Termin: Samstag 22.04.23, 17.30 – 19.00 Uhr
Treffpunkt: Eingang Naturwissenschaftliches Museum, Museumsberg 1, 24937 Flensburg

Kosten: Erwachsene 3 €, Kinder frei

Anmeldung:
Kirsten Giese, NABU Flensburg, Tel. 0461 – 97 89 25 56, Mail: kirsten.giese@posteo.de
oder
Naturwissenschaftliches Museum, Tel.: 0 461 - 85 25 04, Mail: Naturwissenschaftliches-Museum@flensburg.de